Bullvestor wirbt für Mawson Resources und Exeter Ressource
Wie fast täglich, landeten auch heute wieder unaufgeforderte Spam-Mails der bullvestor Medien GmbH aus Österreich in meinem Postfach, in denen die Herren (oder der Herr) erneut ihre „Empfehlungen“ zum besten geben. Ein Schelm natürlich, wer bei solchen Mails gleich an Spam denkt.
Zwar kann auf Nachfrage beim Betreiber keine Bestätigung für die ordnungsgemäße Eintragung der benutzten Mailadresse erbracht werden, aber das hält solche Koryphäen nicht davon ab, Leuten mit ihrem „Firmenanwalt“ (sowas habe ich seltsamerweise auch) zu drohen, die negativ über sie berichten.
Und natürlich handelt es sich mit Mawson Ressources (WKN: A0D8YJ) und Exeter Ressource (WKN: 893955) wieder um zwei Gesellschaften aus dem Rohstoffsektor, die sich wie die meisten Empfehlungen als marktenge Werte entpuppen. Zwar sehen die Langfristcharts beider Unternehmen gar nicht so übel aus, jedoch zeugt der Inhalt der Mail mal wieder von Recherche erster Güte:
„Sie sollten ein erneutes Investment bei Mawson unbedingt in Erwägung ziehen, denn gestern Abend erfuhr ich, das das Unternehmen weiter expandieren will! Und die Expanisonspläne sollen sensationell sein.
Exeter Resource, Frankfurt WKN 893955, AMEX: XRA
Die Aktie hat sich nach den „bad News“ wieder schön gefangen. Ich denke, dass viele Anleger auf die noch ausständigen Silberergebnisse von Cerro Moro spekulieren. Der Messbereich von „normalen“ geologischen Labors wurde gesprengt. Das heißt, das ein silberwert von über 10.000g pro Tonne vorlag.
Rechnet man mit Faktor 60 für Silber zu Goldäquivalent bedeutet das einen Goldäquivalentgehalt von über 166g Gold für den Silberanteil alleine!
Ich habe es Ihnen schon angekündigt, dass ich durch geschicktes investieren aus 10.000 Euro 100.000 Euro machen möchte. Und ich denke, dass dies möglich sein wird.
Meine erste Musterdepotaufnahme ist vor einigen Tagen erfolgt und ich bin mit der Performance sehr zufrieden, die die blackEdition Bezieher sind schon nicht unerheblich im Plus.
Wenn auch sie wissen wollen, was der erste bullVestor Musterdepotwert ist, dann sollten Sie heute um 15:00 Ihre Mailbox checken, denn da werde ich Ihnen verraten um welche Aktie es sich handelt!“
Abgesehen von der Tatsache, dass es sich bei beiden Investments um eine Anlageform der riskanteren Art handelt, haben Anleger besonders bei Exeter Ressource auch noch mit einem recht illiquiden Markt in Deutschland zu kämpfen. Sollten schlechte Nachrichten auftauchen und Anleger verstärkt verkaufen wollen, wird es wohl wie bei vielen anderen dieser ständig gepuschten Aktien keine Käuferseite geben, die den Kurs auch nur halbwegs abstützen kann. Der Ausstieg könnte sich daher schwierig gestalten. Wer unbedingt in Rohstoffe und Edelmetalle investieren will, dürfte mit Fonds und Zertifikaten deutlich besser gestellt sein, als mit dem Investment in diese beiden Werte.