Postbank senkt Zinsen bei SparCard zum 5. Februar 2010 auf 1,80 Prozent pro Jahr
Bislang in unserem Tagesgeldvergleich unter den Top3 und eine der Empfehlungen der Redaktion senkt die Postbank die Verzinsung ihrer täglich verfügbaren SparCard ab dem 5. Februar 2010 von 2,00 auf 1,80 Prozent pro Jahr.
Zwar gilt der neue Zinssatz ohne weitere Einschränkungen – etwa hinsichtlich der Anlagesumme – aber mit dieser Zinssenkung rutscht die Postbank aus den Top3 unseres aktuellen Tagesgeld-Vergleiches.
Die neuen Empfehlungen der Redaktion sind:
Zwar bleibt die Postbank SparCard auch nach der aktuellen Zinssenkung ein überdurchschnittlich attraktives Angebot, im direkten Vergleich etwa mit dem Tagesgeldkonto der 1822direkt macht sich nicht nur der niedrigere Zinssatz bemerkbar, sondern auch die eingeschränkte unmittelbare Verfügbarkeit. Während Kunden bei einem normalen Tagesgeldkonto gewöhnlich so gut wie unbegrenzt über ihr angespartes Guthaben verfügen können, ist die unmittelbare Verfügbarkeit bei der Postbank SparCard als moderner Form des Sparbuches auf 2.000 Euro pro Kalendermonat beschränkt. Höhere Verfügungen müssen mit einer Frist von drei Monaten im Voraus angekündigt werden.
Alle Details zur Postbank SparCard finden interessierte Anleger hier.