Zinsänderungen bei Tagesgeldkonten zum 01. Mai 2009
Auch zum 1. des folgenden Monats kommt es wieder zu zahlreichen Zinsänderungen bei den Tagesgeldangeboten verschiedener Banken, welche wir Ihnen in unserem Tagesgeldvergleich vorstellen.
Citibank
Die Citibank überzeugt im Rahmen ihres kostenlosen CitiBest-Girokontos seit dem 01.01.2007 mit einem hohen Guthabenzins von 3,25 Prozent pro Jahr für die ersten zwölf Monate der Kontoführung – allerdings wird dieser Zins nur bei Erfüllung verschiedener Auflagen gewährt, weshalb dieses Produkt zwar in unserem Vergleich zu finden ist, jedoch keine Empfehlung als reines Tagesgeldkonto bekommen hat. Ab dem 01.05.2009 wird hier nun der Zinssatz auf 2,50 Prozent pro Jahr gesenkt, ebenfalls gültig unter Auflagen und für die ersten zwölf Monate der Kontoführung.
Alle Details zum aktuellen Angebot der Citibank finden Sie auf folgender Seite:
Citibank CitiBest-Konto >>>
ING-DiBa
Bei der ING-DiBa gab es vom 01.02.2009 bis zum 30.04.2009 einen Sonderzins von 4,00 Prozent pro Jahr für jeden neu auf dem Extra-Konto eingezahlten Euro. Für bestehendes Guthaben gab es in diesem Zeitraum 1,50 Prozent pro Jahr. Ab dem 01.05.2009 gibt es nun einheitlich für Neu- und Bestandskunden sowie auf das gesamte Guthaben des Extra-Kontos nur noch 1,50 Prozent pro Jahr, womit die ING-DiBa in unserem Tagesgeldvergleich ins untere Mittelfeld rutscht.
Alle Details zum Extra-Konto der ING-DiBa finden Sie auf folgender Seite:
ING-DiBa Extra-Konto >>>
Mercedes-Benz Bank
Die Mercedes-Benz Bank, welche wir erst am 28.04.2009 wieder in unseren Vergleich aufnehmen konnten, senkt zum 01.05.2009 ihren Tagesgeldzins für Neu- und Bestandskunden von 3,00 auf 2,40 Prozent pro Jahr. Beschränkungen hinsichtlich der Dauer des neuen Zinssatzes oder einer maximalen Anlagesumme gibt es hier nicht, weshalb sich das Angebot auch mit dem niedrigeren Zinssatz gut im Marktumfeld behaupten kann.
Alle Details zum Tagesgeldkonto der Mercedes-Benz Bank finden Sie auf folgender Seite:
Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto >>>
Volkswagen Bank
Die Volkswagen Bank bot Anlegern bislang 2,50 Prozent pro Jahr aufs Tagesgeld, was ab dem 01.05.2009 auf 2,10 Prozent pro Jahr reduziert wird. Mit dieser Verzinsung befindet sich das Volkswagen Bank Tagesgeldkonto zwar nicht mehr im Spitzenbereich unseres aktuellen Vergleichs, kann aber aufgrund der klaren und einfach strukturierten Konditionen auch nach wie vor uneingeschränkt empfohlen werden.
Alle Details zum Pluskonto der Volkswagen Bank finden Sie auf folgender Seite:
Volkswagen Bank Pluskonto >>>