Postbank SparCard 3000 plus direkt als Tagesgeldalternative
Seit kurzem bietet die Postbank AG mit ihrer SparCard 3000 plus direkt eine nach eigenen Aussagen „clevere Alternative zum Sparbuch“ an. Dem Wesen nach handelt es sich dabei auch um ein Sparbuch in Form einer Sparcard, welche aber sehr attraktive Konditionen aufweist.
So sind es nicht nur die hohen Zinsen von derzeit 3,00 Prozent p.a. ab dem ersten Euro, welche für die Postbank Sparcard sprechen. Darüber hinaus sind pro Konto und Jahr zehn Auslandsabhebungen kostenfrei und es kann mit der Karte an allen Geldautomaten der Postbank im Inland kostenfrei Bargeld abgehoben werden. Die fehlende Möglichkeit des Direktzugriffes auf das angelegte Geld ist ja eines der wenigen Mankos der meisten Tagesgeldkonten.
Da es sich um ein Sparbuch handelt, sind nur 2.000 Euro pro Kalendermonat ohne Zahlung von Vorschusszinsen verfügbar. Höhere Beträge müssen mit einer Frist von drei Monaten angekündigt werden.
Wie sich die Postbank SparCard 3000 plus direkt im direkten Vergleich mit anderen Tagesgeldangeboten schlägt, zeigt unser Tagesgeldkonto-Vergleich.
Alle Details zum Angebot der Postbank finden interessierte Anleger auf der folgenden Seite:
Postbank SparCard 3000 plus direkt >>>