Volkswagen Bank ab 01.04.2009 mit neuem Tagesgeldkonto und nur noch 2,50 Prozent Zinsen
Die Volkswagen Bank stellt laut einer soeben eingegangenen Meldung ab dem 1. April 2009 ihr bislang als „Empfehlung der Redaktion“ aus unserem Tagesgeld-Vergleich herausgegangenes Plus Konto TopZins ein und ersetzt es ab diesem Datum durch ihr neues Plus Konto.
Der Hauptunterschied des neuen Tagesgeldkontos ist der Wegfall des Bonuszinses, welcher bislang bis zum 30.06.2009 galt und Anlegern in diesem Zeitraum 4,00 Prozent Zinsen p.a. bescherte.
Ab dem 01.04.2009 gilt für das neue Plus Konto ein einheitlicher Zinssatz von 2,50 Prozent pro Jahr bei Online-Kontoführung sowie von 2,40 Prozent pro Jahr bei Filialführung. Dieser Zinssatz gilt dann ab dem ersten Euro ohne Einschränkung der Anlagesumme aber auch ohne Garantie, kann also ständig durch die Volkswagen Bank geändert werden.
Dank monatlicher Zinsgutschrift können Anleger basierend auf dem neuen Zinssatz eine Rendite von 2,53 Prozent im ersten Jahr erzielen. Das reicht aktuell jedoch immer noch für einen Platz im Mittelfeld inländischer Bankenprodukte. Die neue Empfehlung (zumindest für Anlagesummen bis 100.000 Euro) ist allerdings das Angebot der niederländischen Credit Europe Bank, bei welchem Kunden derzeit 4,50 Prozent Zinsen p.a. aufs Tagesgeld bekommen – natürlich auch vorbehaltlich etwaiger Zinsänderungen durch das Kreditinstitut und als niederländische Bank bis Ende 2010 mit bis zu 100.000 Euro durch eine Staatsgarantie abgesichert.
Alle Daten zum neuen Angebot der Volkswagen Bank finden interessierte Leser unter folgendem Link:
Volkswagen Bank Plus Konto>>>